Helfer für Haus- und Straßensammlung der Lebenshilfe gesucht

Neunkirchen · „Die Lebenshilfe Neunkirchen sucht dringend Menschen, die bereit sind, sich bei der Haus- und Straßensammlung zu engagieren “, erklärte Norbert Puhl, der Vorsitzende der Lebenshilfe Neunkirchen beim „Dankeschön-Kaffee“ im Centrum für Freizeit und Kommunikation (CFK), zu dem die Lebenshilfe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Haus- und Straßensammlung und der Galerie „Farbtupfer“ eingeladen hatte. Für die Lebenshilfe sei nicht nur das Geld bei der Haus- und Straßensammlung wichtig, sondern auch die Rolle als Multiplikatoren, die die Sammler übernähmen, wenn sie an der Haustür über die Arbeit der Lebenshilfe berichteten.

Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Neunkirchen spendeten bei der Haus- und Straßensammlung im vergangenen Jahr 18 169 Euro zu Gunsten geistig behinderter Menschen. Mit dem Erlös der Sammlung wurden beispielsweise Angebote für schwer mehrfachbehinderte Menschen finanziert und der Bau einer bereits genehmigten Wohnstätte im Gewerbegebiet Spiesen unterstützt. "Ohne den Erlös der Haus- und Straßensammlung könnte die Lebenshilfe viele ihrer Angebote für geistig behinderte Menschen nicht aufrechterhalten."

Menschen, die sich in diesem Jahr vom 18. November bis 7. Dezember an der Haus- und Straßensammlung der Lebenshilfe Neunkirchen beteiligen möchten, können sich in der Verwaltung der Lebenshilfe bei Christine Schäfer, Tel. (0 68 21) 98 11 22, näher informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort