Heißluftballon bleibt in Flutlichtmast hängen

Trier · Heißluftballon bleibt in Flutlichtmast hängen Ein Heißluftballon ist am Mittwochabend auf dem Petrisberg in Trier in einem Flutlichtmast hängengeblieben. Der Ballon war auf dem Landeanflug, als der Unfall passierte, wie die Polizei mitteilte.

Obwohl die Ballonplane aufgerissen wurde, konnte der 56 Jahre alte Pilot den Korb mit den vier Mitreisenden sicher auf einem Sportplatz landen. Die Ballonfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Auch beim Ballonfahrer-Treffen im lothringischen Chambley hatte ein Ballonfahrer Pech. Kurz nach einem Massenstart am Mittwoch musste der Mann notlanden und setzte dabei rund 30 Quadratmeter eines Feldes in Brand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Boot bleibt in Schiffsaufzug stecken

Das Schiffshebewerk im lothringischen Saint-Louis Arzviller auf dem Rhein-Marne-Kanal ist bis auf Weiteres geschlossen. Grund ist ein Unfall Anfang Juli, bei dem ein Touristenboot wegen eines technischen Defekts in dem Hebewerk festgeklemmt wurde. In der Folge ergossen sich mehrere Tausend Kubikmeter Wasser ins Tal. Da die Rettungskräfte eine Überschwemmung befürchteten, evakuierten sie sogar Teile der Gemeinde Lutzelbourg. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schrägaufzug für Schiffe ist ein beliebtes Ausflugsziel. Führungen durch das Werk finden aber statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort