Heinz Erhardt-Abend mit Schauspieler Hans-Joachim Heist

Kirkel · Im Rahmen der Reihe „Kultur im Bildungszentrum“ gibt es am Dienstag, 11. Juni, um 19 Uhr den großen Heinz-Erhardt-Abend mit Hans-Joachim Heist.

Er spielt im Bildungszentrum Kirkel "Noch´n Gedicht". Als Schauspieler wirkte er in über 70 Film- und Fernsehproduktionen mit unter anderem auch als Kommentator Gernot Hassknecht in der "Heute Show" mit Oliver Welke. Der Schauspieler, Moderator und Regisseur ist ein "Hans Dampf in allen Gassen". Ein Tausendsassa auf allen Bühnen, bei Funk und Fernsehen. Ein großartiger Komiker. In den Tonstudios ist er ein gern gesehener (und gehörter) Sprecher. In den Fernsehstudios ist Heist ebenso zu Hause wie auf den Theater-Bühnen.

Als Schauspieler war er unter anderem in "John Rabe", "Diese Drombuschs", "Ein Fall für Zwei", "Tatort", "Nicola", "Das Amt" und "Die Wache" zu sehen. In seinem Soloprogramm "Noch'n Gedicht" schlüpft Heist stattdessen in die Rolle des liebenswerten schmitzten Schelms - Gedichte, Pointen und Lieder inklusive. Wenn der Komiker Heist den großen Komiker Heinz Erhardt imitiert, dann erweist er ihm ganz offen seine Reverenz - und das Publikum ist hin: Wie er die Pointen setzt, wie er sich an die Brille greift, ganz wie der Meister. Das Gesicht, das spärliche Haar: Die physiognomische Ähnlichkeit ist erstaunlich. Wenn Heist die Hornbrille aufsetzt, schlüpft er in die Rolle des Königs der Kalauer und bietet dann einen Querschnitt durch Erhardts schönste Reime und Wortspielereien: Heist als das lebende große Heinz-Erhardt-Buch.

Der Eintritt zu der in Kooperation mit der Gemeinde Kirkel stattfindenden Veranstaltung ist frei. Aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung unter Telefon (0 68 49) 90 90 erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort