Heino singt zum Jubiläum

Homburg · In Homburg wird an diesem Wochenende auf dem Gelände des Kosmetik- und Arzneimittelherstellers Dr. Theiss Naturwaren groß gefeiert. Zum 35-jährigen Jubiläum werden etwa 20 000 Besucher erwartet. Ebenfalls angekündigt haben sich Annegret Kramp-Karrenbauer und Heino.

Die Produktion in den Rohrwiesen. Foto: Thorsten Wolf

Die Produktion in den Rohrwiesen. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

An diesem Wochenende geht es bei Dr. Theiss Naturwaren rund: Am Samstag, 29. Juni, und Sonntag, 30. Juni, feiert das Homburger Kosmetik- und Arzneimittelunternehmen sein 35-jähriges Bestehen. Stargast des zweitägigen Programms am Erbacher Produktionsstandort Rohrwiesen ist Heino. Der wird am Fest-Samstag von 15 bis 16.30 Uhr Stücke aus seiner aktuellen CD präsentieren.

Rund um die offizielle Eröffnung des Festes mit Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Firmengründer Peter Theiss am Geburtstags-Samstag um 11 Uhr wird die Band Katana für den Festtags-Sound von "35 Jahre Naturwaren Dr. Theiss" sorgen. Am Sonntag ist dann von 10 bis 12 Uhr die Formation "Luigi & Band" für diese Aufgabe zuständig. Langer & Mütze spielen im Anschluss von 12 bis 15 Uhr. Musikalischer Höhepunkt des Sonntags: Der Auftritt der Band Marquess von 15 Uhr bis 16.30 Uhr. Doch bei aller Musik und Show - vor allem die Möglichkeit, sich die Theiss'sche Produktion an den Rohrwiesen anzuschauen, soll die Besucher anlocken.

Ein Programm für die kleinen und kleinsten Besucher mit vielen Spiel- und Spaßangeboten soll das zweitägige Spektakel dann auch zu einem echten Familienfest machen, entsprechend preisgünstige "Familien-Menüs" sind Teil des Jubiläumsfestes.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, nur für Essen und Trinken müssen die Besucher den Geldbeutel zücken. All dass soll viele Interessierte anlocken, mit insgesamt rund 20 000 Gästen rechnen die Verantwortlichen an den beiden Veranstaltungstagen.

Deswegen hat man auch die Parksituation im Blick. Der Rat des Unternehmens: Öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder gegebenenfalls etwas abseits parken und dann zu Fuß das Fest besuchen. Die Parkplätze direkt vor der Produktionsstätte in den Rohrwiesen stünden für den Publikumsverkehr nicht zur Verfügung, es gebe aber zusätzliche Parkfläche, so bei Michelin und bei INA-Schaeffler. Zudem dürfe an diesem Tag auch entlang der Berliner Straße geparkt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort