Heimspiel für Conny Altmeyer

Püttlingen · An diesem Sonntag um 17 Uhr wird im Püttlinger Kulturbahnhof eine Ausstellung mit Arbeiten von Conny Altmeyer eröffnet. Erste Kenntnisse in der Acrylmalerei hat sie bei der Püttlinger Künstlerin Eva Müller erworben.

 Die Püttlinger Künstlerin Conny Altmeyer bei der Arbeit. Foto: Altmeyer

Die Püttlinger Künstlerin Conny Altmeyer bei der Arbeit. Foto: Altmeyer

Foto: Altmeyer

Das Kulturforum Köllertal zeigt in seiner nächsten Ausstellung Werke der Künstlerin Conny Altmeyer im Kulturbahnhof. Mit dem Titel "Farben-Träume" zeigt die in Püttlingen lebende Kunsttherapeutin stimmungsvolle Bilder in Acryl- und Mischtechnik. Die Ausstellung ist vom 17. Juni bis zum 18. Oktober im Bistro des Bahnhofs zu sehen. Eröffnet wird die Schau am Sonntag, 16. Juni, um 17 Uhr im Kulturbahnhof Püttlingen. Erich Keller, Vorstandsmitglied des Kulturforums Köllertal, führt in die Ausstellung von Conny Altmeyer ein. Musikalisch gestaltet wird die Vernissage von der Violinistin Florence Scherer.

In Conny Altmeyers Bildern werden nach Angaben des Kulturforum Köllertal "Lebendigkeit, Energie, Lebensfreude, Leichtigkeit sowie Gelassenheit und Bewegung, aber auch ihre Vorliebe für Ruhe und Harmonie zum Ausdruck gebracht". Conny Altmeyer ist gelernte Erzieherin mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung und Kunsttherapeutin. Sie arbeitete bis 2009 an einer Förderschule. Gegenwärtig bietet sie therapeutisches Malen und Workshops an.

Erste Kenntnisse in der Acrylmalerei hat sie bei der Püttlinger Künstlerin Eva Müller erworben. Seither arbeitet sie autodidaktisch. Ihre zeichnerischen Fähigkeiten erweitert sie zurzeit in einem Zeichenkursus an der Malschule Schwalbach. Conny Altmeyer lebt und arbeitet in Püttlingen. Sie ist zu erreichen unter Telefon (0 68 98) 6 13 54 oder per E-Mail: conny.altmeyer@t-online.de.

Farben-Träume: Werke von Conny Altmeyer, vom 17. Juni bis 18. Oktober im Bistro im Bahnhof Püttlingen. Geöffnet: Montag bis Freitag und Sonntag von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 24 Uhr, samstags von 17 bis 24 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort