Heimelig auf dem Sternplatz

Neuweiler. Bei herrlichem Winterwetter herrschte auf dem 9. Hofer Weihnachtsmarkt in Neuweiler reges Treiben. Die Wintersonne strahlte vom blauen Himmel auf den schneebedeckten Sternplatz. Dort hatten elf Vereine ihre Stände aufgebaut

 Die zahlreichen Besucher waren guter Stimmung. Foto: Müller

Die zahlreichen Besucher waren guter Stimmung. Foto: Müller

Neuweiler. Bei herrlichem Winterwetter herrschte auf dem 9. Hofer Weihnachtsmarkt in Neuweiler reges Treiben. Die Wintersonne strahlte vom blauen Himmel auf den schneebedeckten Sternplatz. Dort hatten elf Vereine ihre Stände aufgebaut. Sie luden am Samstag vor dem zweiten Advent bei weihnachtlichen Leckereien, Glühwein, Feuerzangenbowle und zahlreichen verschiedenen Speisen und Weihnachtsartikeln zum Verweilen ein. Alle Menschen, ob vor oder hinter den Ständen, waren gut gelaunt. In den Kesseln dampfte der Glühwein. Mit einem Schuss Amaretto und einem Schlag Sahne schmeckte er nochmal so gut. Die kulinarischen Leckereien, wie beispielsweise Gulasch- oder Kartoffelsuppe, schmeckten prima. Wieder hatte die Neuweiler Wehr das vorweihnachtliche Treiben organisiert. Schirmherr Dirk Müller und Bürgermeister Michael Adam lobten bei der Eröffnung um 11 Uhr das große Engagement der Neuweiler Vereine und freuten sich über die riesige Resonanz zu so früher Stunde. Peter Bastian moderierte das Programm. Mitwirkende des kleinen Volksfestes waren Kinder vom Turnverein, der Mellinschule, der evangelischen und katholischen Kindertagesstätten in Hühnerfeld beziehungsweise Neuweiler sowie vom Jugendrotkreuz Sulzbach. Sie wurden von Eltern sowie Omas und Opas begleitet. Weihnachtliche Lieder spielte der evangelische Posaunenchor Neuweiler. Im Nikolauskostüm steckte in diesem Jahr zum ersten Mal Thomas Maus. Als er mit den kleinen Schokoladennikoläusen kam, war er ruck, zuck von unzähligen Kindern umringt. Am Abend eröffnete der "Lebendige Adventskalender" auf dem Hofer Weihnachtsmarkt das Fenster Nummer acht. Und bei brennenden Wunderkerzen und Glockengeläut wurde es so richtig heimelig auf dem Sternplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort