Heeresstraße in Lebach wegen Sanierungsarbeiten gesperrt

Lebach · In den kommenden Wochen wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Teilstrecken der B 268 im Raum Lebach instand setzen. Die Arbeiten werden abschnittsweise ausgeführt und beginnen mit dem Streckenabschnitt der B 268 – Heeresstraße in Lebach.



Von Montag, 12. August, bis Freitag, 16. August, wird die Fahrbahn der Heeresstraße auf eine Länge von 1000 Metern erneuert. Dabei wird die Straße neun Zentimeter tief abgefräst und zweilagig mit Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht neu aufgebaut. Während der Bauzeit muss die Straße zwischen der Ampelkreuzung B 268/B 269 Saarbrücker Straße und dem Kreisverkehrsplatz "Gewerbegebiet" voll gesperrt werden. Diese Sperrung betrifft die Umgehungsstraße Lebach von der Kreuzung Saarbrücker Straße (Neuer Weg) bis zum Kreisel Gewerbegebiet in Höhe des Lidl-Einkaufsmarktes. Die Vollsperrung ist aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitsstellensicherheit erforderlich und ermöglicht eine verkürzte Bauzeit. Mit Rücksicht auf den Bus- und Linienverkehr muss die Sanierung zwingend in den Sommerferien geschehen.

Die Umleitung erfolgt über die B 268 aus Richtung Primsweiler oder Schmelz über Tanneck zur L 334 durch Niedersaubach zurück auf die Heeresstraße. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert. Auf der Umleitungsstrecke wird am Knotenpunkt Tholeyer Straße-Niedersaubacher Straße eine Ampel errichtet. Die geplante Bauzeit beträgt witterungsabhängig fünf Tage. Der LfS rechnet nicht mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen zu achten und mehr Fahrzeit einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort