Haus brennt zweimal: Vier Menschen werden leicht verletzt

Homburg. Im Keller eines Zweifamilienhaus in der Saganer Straße in Homburg hat es am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr gebrannt. Das Feuer sei im Bereich eines Ofens im ausgebauten Keller des Anwesens ausgebrochen, teilte die Polizei weiter mit. Es habe sich dann sehr schnell ausgebreitet

Homburg. Im Keller eines Zweifamilienhaus in der Saganer Straße in Homburg hat es am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr gebrannt. Das Feuer sei im Bereich eines Ofens im ausgebauten Keller des Anwesens ausgebrochen, teilte die Polizei weiter mit. Es habe sich dann sehr schnell ausgebreitet. Zwei Kellerräume brannten vollständig aus, die übrigen Räume wurden durch die extreme Hitzeentwicklung stark beschädigt. Auch der Treppenaufgang zur Parterrewohnung sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Von der Rauchgasentwicklung waren alle Räume im dem Gebäude betroffen. Als das Feuer ausbrach, hielten sich zwei Personen in dem Haus auf, eine habe sich selbst retten können. Sie wurde durch Rauchgase leicht verletzt. Die zweite Person flüchtet auf den Balkon und wurde von einem Nachbarn mit einer Leiter gerettet. Während der Löscharbeiten wurden drei Mitglieder der Feuerwehr leicht verletzt. Das vom Brand betroffene Anwesen sei derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe sei im Moment nicht abzuschätzen, so die Polizei.Während der Rettungsarbeiten war die Saganer Straße gesperrt, zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Breslauer Straße. Gestern Morgen brannte es dann in denselben Haus laut Polizei erneut. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache sei auch hierfür unbekannt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort