Haus bei Feuer in Heusweiler komplett zerstört

Heusweiler. Bei einem Großbrand in Hellenhausen, einem kleinen Ortsteil des Heusweiler Gemeindebezirks Eiweiler, ist am Samstagmorgen ein Wohnhaus komplett zerstört worden. Die Bewohner befanden sich gerade im Urlaub. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der Brand schon eine Zeit lang ausgebrochen war, bevor eine Passantin ihn um 7.34 Uhr meldete

Heusweiler. Bei einem Großbrand in Hellenhausen, einem kleinen Ortsteil des Heusweiler Gemeindebezirks Eiweiler, ist am Samstagmorgen ein Wohnhaus komplett zerstört worden. Die Bewohner befanden sich gerade im Urlaub. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der Brand schon eine Zeit lang ausgebrochen war, bevor eine Passantin ihn um 7.34 Uhr meldete. Denn als die Einsatzkräfte sechs Minuten später eintrafen, stand das Dach bereits in hellen Flammen. Die etwa 90 Feuerwehrleute konnten einen Totalschaden bei dem zweigeschossigen Altbau nicht mehr verhindern. Es gelang ihnen allerdings, ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Nachbarhaus zu verhindern, das nur leichte Schäden am Dach davontrug. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache laufen, auch die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort