Hanweiler Retter zeigen bei 20 Einsätzen ihr Können

Rilchingen-Hanweiler · Der Löschbezirk Rilchingen-Hanweiler der Freiwilligen Feuerwehr Kleinblittersdorf feierte am vorigen Wochenende die Barbarafeier. Sie ist der traditionelle Jahresabschluss und ein Rückblick auf die Herausforderungen an die Retter, die 2013 zu meistern waren.

 Der Beigeordnete Andreas Dax gab Jubilar Michael Dabrock die Urkunde. Auch Ortsvorsteher Reiner Braun (5.v.l.) gratulierte. Foto: Lehmann

Der Beigeordnete Andreas Dax gab Jubilar Michael Dabrock die Urkunde. Auch Ortsvorsteher Reiner Braun (5.v.l.) gratulierte. Foto: Lehmann

Foto: Lehmann



"Wir lagen mit 20 Einsätzen in diesem Jahr genau im Durchschnitt im Vergleich zu den Jahren davor. Es gab keine größeren Einsätze, und es kamen keine Menschen zu Schaden", sagte Löschbezirksführer Dieter Podewin. Mit 25 Mitgliedern bei der Jugendfeuerwehr hat der Löschbezirk Rilchingen-Hanweiler die größte Nachwuchsabteilung in der Gemeinde. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Essen wurden langjährige und verdiente Feuerwehrfrauen und -männer geehrt und befördert. Andreas Lang für 25 Jahre und Michael Dabrock für 35 Jahre Feuerwehr-Zugehörigkeit. Befördert wurden: Marco Debus, Jessica Hell, Benedikt Koch und Peter Pauly vom Feuerwehranwärter/in zum Feuerwehrmann oder -frau. Loiver Meyer, Mark Debus und Martin Debus vom Oberfeuerwehrmann wurden zum Löschmeister befördert. Karin Kraft wurde aus der Jugendwehr in die aktive Wehr übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort