Hanweiler Chorbilanz: Starke Stimmen plus Tatkraft für Kirche und Dorf

Rilchingen-Hanweiler. Viel zu tun hatten der Kirchenchor, die Happy Voices und der Kinderchor Rilchingen-Hanweiler 2010. Zum Jahresende zählte der gemischte Chor 40 Sängerinnen und Sänger. Jeder, der dort mitmachen will, ist willkommen. Im Kinderchor waren sieben Mädchen und vier Jungen, und auch dort sind Neue gern gesehen

Rilchingen-Hanweiler. Viel zu tun hatten der Kirchenchor, die Happy Voices und der Kinderchor Rilchingen-Hanweiler 2010. Zum Jahresende zählte der gemischte Chor 40 Sängerinnen und Sänger. Jeder, der dort mitmachen will, ist willkommen. Im Kinderchor waren sieben Mädchen und vier Jungen, und auch dort sind Neue gern gesehen. Zu den Höhepunkten im Konzertleben des vergangenen Jahres zählten die Auftritte des Gemischten Chores an den Kartagen und an Ostern, beim Pfarrfest in Sitterswald, in der Hauskapelle der Barmherzigen Brüder, beim Weihnachtskonzert sowie in der Christmette. Einen großen gemeinsamen Auftritt hatten die Ensembles beim Herbstkonzert.Die Sängerinnen und Sänger bereicherten das Dorfleben aber nicht nur mit schönen Stimmen. Sie machten sich um die Verschönerung des Kirchenumfeldes ebenso verdient wie um die Pflege des Pfarrheims. red

Kontakt: Weitere Informationen über den Kirchenchor und die Möglichkeiten, dort mitzumachen, gibt Franz-Ludwig Strauss unter Telefon (0 68 05) 54 83, E-Mail: franz-ludwig@famistrauss.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort