Hans Agostini dankt ab als Elferratspräsident

Ludweiler. Hans Agostini gab in der Prunksitzung der Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's am Samstag seinen Rücktritt vom Amt des Elferratspräsidenten bekannt. 14 Jahre leitete er mit Humor und seiner bekannten Schlagfertigkeit alle Faasendsitzungen der Beele's und führte das Publikum gekonnt durch das Programm

 Hans Agostini füllte sein Amt als Elferratspräsident mit viel Schlagfertigkeit aus. Archivfoto: Jenal

Hans Agostini füllte sein Amt als Elferratspräsident mit viel Schlagfertigkeit aus. Archivfoto: Jenal

Ludweiler. Hans Agostini gab in der Prunksitzung der Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's am Samstag seinen Rücktritt vom Amt des Elferratspräsidenten bekannt. 14 Jahre leitete er mit Humor und seiner bekannten Schlagfertigkeit alle Faasendsitzungen der Beele's und führte das Publikum gekonnt durch das Programm. Zwar mit Wehmut, aber doch in der Vorfreude, die kommenden Sitzungen mit seiner Frau Brigitte, die ihm als Elferratsmitglied zur Seite stand, einmal von der anderen Seite zu erleben, ließ Agostini in seiner Abschiedsrede die vergangenen Jahre als Elferratspräsident Revue passieren. Es war eine schöne Zeit, so Agostini, aber man sollte abtreten, wenn es am schönsten ist. Seine Nachfolgerin steht bereits fest: Gaby Wahlen-Laval, Büttenredner-Urgestein der Beele's, wird ab der nächsten Session als erste Frau auf dem Stuhl in der Mitte des Elferrats sitzen.Ehrenpräsident Peter Duchene und Präsident Berthold Kahn dankten Hans Agostini für sein stetiges Engagement als Elferratspräsident und überreichten ihm einen Mini-Elferrat in Form von elf guten Tropfen, die er als "karnevalistischer Rentner" nun genießen könne.

Mit "Danke Hans", in großen Lettern geschrieben, wurde Hans Agostini verabschiedet. Beim großen Finale würdigten alle Aktiven mit der Vereins-Hymne ihren scheidenden Elferratspräsidenten. Aber über eines waren sich alle Beele's einig. Ganz ohne Hans Agostini kann sich kein Beele die Ludweiler Faasend vorstellen. Denn als Ehrensenator und Vorsitzender des Fördervereins der Beele's wird er der fünften Jahreszeit weiter erhalten bleiben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort