Hannah und Jonas regieren nun „de Nawwel der Welt“ mit

Büschfeld · Mit viel Helau, Alaaf und Alleh Hopp stellte der Büschfelder Karnevalsverein „De Nawwel der Welt“ den Jugendclub auf den Kopp. Die Inthronisation der neuen närrischen Herrscherpaare mit Vorstellung der Kinder-, Jugend- und Prinzengarde war angesagt.

Obligatorisch waren Kostproben ihres tänzerischen Könnens. Die Elferratspräsidenten Stefanie Kläser und Christian Weber lüfteten auf gekonnt charmante Weise mit viel Humor das bislang viel gehütete Geheimnis. Zunächst stellte sie das Kinderprinzenpaar vor, das sich auf Anhieb die Herzen der Büschfelder Narren eroberte. "Prinzessin Hannah I. und Prinz Jonas I. regieren von nun an die Session, und das ohne viel Hohn", so die Devise des Narrennachwuchses. Sodann fieberte das Narrenvolk der Inthronisation des großen Prinzenpaares entgegen. Zur großen Überraschung hatte Prinzessin Marie I. von und zu Krämer aus dem Hause Fuchs ihr Zepter vom Vorjahr nicht aus der Hand gegeben, sondern regiert weiter durch das Büschfelder Land. An ihrer Seite regiert Prinz Benedikt I. von und zu Junker, regierend Am Scheibchen und Herrscher über den Kasteler Berg. "Mir lassen es die Session anständig krachen, denn mir machen natürlich keine halben Sachen", proklamierte das Herrscherpaar. Zusammen mit dem Elferrat werde man für eine tolle Narrenzeit sorgen. Wie immer war die Eröffnung der neuen Narrenzeit ein perfekter Start in die neue Session, die mit vielen Höhepunkten im Narrenkalender gespickt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort