Handwerkskunst beim Weihnachtsmarkt in Neunkirchen

Neunkirchen · 1000 Geschenkideen warteten auf die Besucher des Weihnachtsmarktes der reha GmbH in der Bildstocker Straße in Neunkirchen zum Thema Kunst und Handwerk“. Kunsthandwerkliche Produkte gab es in Holz, Keramik.

 Zum Verkauf stand Weihnachts-Deko in allen Variationen Foto: Hiegel

Zum Verkauf stand Weihnachts-Deko in allen Variationen Foto: Hiegel

Foto: Hiegel

Die Glaskunst-Objekte aus der Werkstatt in Lebach wurden in den Räumen der ehemaligen Weberei präsentiert. Dazu kamen Textilsachen, Kerzen in großer Vielfalt und Formen und Produkte zur Körperpflege. Seit 1997 gibt es den reha-Weihnachtsmarkt. Seit gut zehn Jahren besuchen Inge und Bruno Schnell und ihre Bekannte Christa Schmidt aus Neunkirchen die Verkaufsausstellung. Ohne Geschenke gingen sie noch nie nach Hause. Bereits kurz nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes rechneten der Reha-Geschäftsführer Gisbert Latz und seine rechte Hand, Andrea Becker, mit mehr als 1500 Besuchern.

Die Verkaufsausstellung sei ein Selbstläufer, so Latz. In den Räumen der Tagesförderstätte waren die zahlreichen und vielseitigen Bilder der Malgruppe, Leitung Beate Schulien, zum Verkauf ausgestellt. Dazu gab es einen DIN-A3-Kalender mit Bildern der Gruppe. Die Besucher waren und wurden rundherum bestens versorgt. 67 behinderte Mitarbeiter haben dies mit 15 Gruppenleitern auf die Beine gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort