Handlung wird vernachläsigt

St. Wendel. Das verlassen sich die Macher doch zu sehr auf die Beliebtheit der Ochsenknecht-Brüder. Denn bei "Gangs" - der Film ist jetzt auf DVD erschienen - wirkt die Handlung doch sehr abgedroschen und platt. Vielmehr ist der Film komplett auf die beiden "Wilden Kerle" Wilson Gonzales und vor allem Jimi Blue Ochsenknecht zugeschnitten

 Flo und Sofie verlieben sich. Fotos: SZ/Buena Vista Home Entertainment

Flo und Sofie verlieben sich. Fotos: SZ/Buena Vista Home Entertainment

St. Wendel. Das verlassen sich die Macher doch zu sehr auf die Beliebtheit der Ochsenknecht-Brüder. Denn bei "Gangs" - der Film ist jetzt auf DVD erschienen - wirkt die Handlung doch sehr abgedroschen und platt. Vielmehr ist der Film komplett auf die beiden "Wilden Kerle" Wilson Gonzales und vor allem Jimi Blue Ochsenknecht zugeschnitten. Zum Inhalt: Im gefährlichsten Viertel Berlins liegt das Revier der Rox. Gang-Anführer Chris (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) wurde gerade aus dem Knast entlassen und kehrt zu seiner Gang zurück. Dort wartet sein Bruder Flo (Jimi Blue Ochsenknecht) auf ihn: Die beiden haben sich geschworen, immer füreinander da zu sein. Unerwartet tritt Sofie (Emilia Schüle) in Flos Leben. Obwohl sie aus völlig verschiedenen Welten stammen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Doch ihr Glück wird auf eine Probe gestellt, als die Gang einen Raubüberfall plant und sich die Ereignisse überschlagen: Flo muss die schwere Entscheidung treffen, auf welcher Seite er wirklich steht. himWer jetzt Lust auf "Gangs" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen den Soundtrack oder den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort