Handballfreunde Illtal kassieren in Haßloch ihre erste Saison-Pleite

Eppelborn · Die Handballfreunde Illtal (HFI) haben am Sonntag ihre erste Saisonniederlage kassiert. Bei der TSG Haßloch unterlagen die Zebras vor rund 400 Zuschauern mit 22:25.

Nur in der ersten Halbzeit agierten die Illtaler auf Augenhöhe mit den Haßlochern. Nach einem 1:4-Rückstand gelang den Zebras in der 15. Minute der Ausgleich zum 6:6. Die Illtaler Führung zur Halbzeit - 11:10 - sollte ihre letzte bleiben. Die zweite Hälfte gehörte den Hausherren. Schon nach 38 Minuten war das Spiel gedreht, und die TSG führte mit 14:11. Illtal erzielte erst in der 40. Minute das erste Tor in der zweiten Halbzeit.

Erst danach kam die Illtaler Offensive wieder besser ins Spiel. Zu allem Überfluss musste Daniel Altmeyer dann mit Rot vom Platz. In Überzahl setzten sich die Pfälzer zum 18:14 ab und das Spiel war spätestens jetzt entschieden. HFI-Torwart Yannic Gabler verhinderte eine höhere Niederlage.

HFI-Torschützen: Tobias Fontaine 4, Christoph Holz 4, Sven-Malte Hoffmann 4, Christopher Seitz 3, Sebastian Hoffmann 3/2, Philipp Michel 2, Oliver Zeitz 1, Pascal Meisberger 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort