Handballfreunde Illtal gehen in Nieder-Olm unter

Nieder-Olm. "Das Spiel sollten wir schnell vergessen." Erich Hinsberger, Vorsitzender der Handballfreunde Illtal in der Oberliga RPS, musste am Samstag eine herbe 21:44-Niederlage beim Spitzenreiter TV Nieder-Olm erleben. Die Illtaler sind jetzt mit 0:6 Punkten und schon 108 Gegentoren Tabellenletzter

Nieder-Olm. "Das Spiel sollten wir schnell vergessen." Erich Hinsberger, Vorsitzender der Handballfreunde Illtal in der Oberliga RPS, musste am Samstag eine herbe 21:44-Niederlage beim Spitzenreiter TV Nieder-Olm erleben. Die Illtaler sind jetzt mit 0:6 Punkten und schon 108 Gegentoren Tabellenletzter. Trainer Steffen Ecker: "Wir hatten zu keiner Phase die Chance zu verkürzen, die waren uns in allen Belangen überlegen." Das Spiel war bereits zur Halbzeit verloren, als es mit 11:22 in die Kabinen ging.Nieder-Olm überzeugte gegen überforderte Gäste durch guten Kombinationshandball und schaffte es immer wieder, ihre treffsicheren Außenspieler zum Einsatz zu bringen. Hinsberger: "Das haben die schon klasse gemacht - aber es war eigentlich immer wieder dasselbe. Da müssen wir uns in der Abwehr auch drauf einstellen." Ecker: "Die entscheidenden Zweikämpfe verlieren wir im Rückraum. Dann sind die gut genug, um den Ball eine Station weiter zu spielen."

Die HFI-Abwehr, von Trainer Ecker bereits vor Saisonstart als "Sorgenkind" deklariert, droht in der Tat sogar zum Problemkind zu werden. Durch Unbeholfenheit der HFI-Abwehr im Zustellen und Zupacken kam Nieder-Olm zu neun Strafwurftoren. Im Offensivspiel lief wenig mehr zusammen. Einzig Sven Malte Hoffmann ging vorbildlich voran und kam auch zu sieben Toren. Seine Mannschaftskameraden vergaben viele freistehende Würfe und leisteten sich etliche technische Fehler. "Das hat stellenweise beinahe erbärmlich ausgesehen", musste Steffen Ecker mit einem Galgenhumor-Lächeln einräumen.

Vorsitzender, Trainer und Mannschaft waren sich derweil auf der Rückfahrt einig, dass man sich so nicht wieder präsentieren dürfe. Am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den TV Mühlheim ist Wiedergutmachung angesagt. sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort