Handball: Völklingen will heute im Derby die Pleitenserie beenden

Völklingen. Die HSG Völklingen bestreitet heute um 20 Uhr in der Hermann-Neuberger-Halle das vorgezogene Saarderby in der Handball-RPS-Liga gegen die SGH St. Ingbert. "Ich kenne deren Spielweise und werde versuchen, meine Mannschaft darauf einzustellen", sagt HSG-Trainer Marek Kordowiecki. "Ich hoffe, wir können was reißen

Völklingen. Die HSG Völklingen bestreitet heute um 20 Uhr in der Hermann-Neuberger-Halle das vorgezogene Saarderby in der Handball-RPS-Liga gegen die SGH St. Ingbert. "Ich kenne deren Spielweise und werde versuchen, meine Mannschaft darauf einzustellen", sagt HSG-Trainer Marek Kordowiecki. "Ich hoffe, wir können was reißen." Das wäre auch bitter nötig, denn am Sonntagabend kassierte Völklingen bereits die vierte Niederlage in Folge. Die HSG unterlag dem UVS Rheintal mit 30:39 (14:21). Mit zwei Roten Karten hatte sich das Team selbst entscheidend geschwächt. Andreas Rokay musste bereits in der 27. Minute das Feld verlassen, Jeff Paulus unmittelbar nach der Halbzeitpause. Während die dritte Zeitstrafe für den bis dahin vierfachen Torschützen Rokay umstritten war, erwies Kapitän Paulus seiner Mannschaft einen Bärendienst. Er wurde wegen Schiedsrichterbeleidigung zurecht auf die Tribüne verwiesen. Kordowiecki war angesichts der Niederlage sehr verärgert: "Wir haben dumme Fehler gemacht und oft auch undiszipliniert gespielt. Solche Schwächen können wir uns gegen St. Ingbert nicht leisten." ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort