Handball: Völklingen kassiert bittere Heimniederlage

Völklingen. Jetzt wird es für die HSG Völklingen schwer, sich noch aus dem Abstiegsstrudel in der Handball-RPS-Oberliga zu befreien. Nach der 31:32 (15:12)-Niederlage gegen die TSG Friesenheim II ist das rettende Ufer für den Tabellenvorletzten bei voraussichtlich fünf Absteigern weit entfernt. Zudem ist noch offen, wie lange Neuzugang Andreas Rokay ausfallen wird

Völklingen. Jetzt wird es für die HSG Völklingen schwer, sich noch aus dem Abstiegsstrudel in der Handball-RPS-Oberliga zu befreien. Nach der 31:32 (15:12)-Niederlage gegen die TSG Friesenheim II ist das rettende Ufer für den Tabellenvorletzten bei voraussichtlich fünf Absteigern weit entfernt. Zudem ist noch offen, wie lange Neuzugang Andreas Rokay ausfallen wird. Der Rückraumspieler trat in der 16. Minute einem Gegenspieler auf den Fuß, knickte um und war danach nicht mehr einsatzfähig.Friesenheim war wie erwartet mit Spielern aus dem Zweitliga-Kader angetreten - unter anderem Tim Beutler, der entscheidende Tore warf. Vor nur etwa 150 Zuschauern in die Hermann-Neuberger-Halle spielte Völklingen zu Beginn druckvoll, führte 10:5 (14.), zur Halbzeit 15:12. Doch in der zweiten Hälfte dominierte Friesenheim über weite Strecken, holte den Rückstand auf und ging selbst mit 29:25 in Führung. Erst da bäumte sich Völklingen gegen die drohende Niederlage - und kam dank der Tore von Philip Forster wieder ins Spiel zurück. Doch am Ende sollte es noch nicht einmal zu einem Punkt reichen. Spieler und Trainer Marek Kordowiecki waren nach der knappen Niederlage völlig niedergeschlagen, die Moral war auf dem Tiefpunkt. Kommenden Samstag spielt die HSG nun beim Drittletzten TV Bad Ems - und muss gewinnen. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort