Handball: Völklingen auch gegen Dansenberg klarer Außenseiter

Völklingen. "Es ist grausam, was sich die Mannschaft zusammenspielt." Das war die Aussage eines Fans des Handball-RPS-Oberligisten HSG Völklingen nach dem 27:42-Debakel am vergangenen Samstag beim SV Zweibrücken. Einige Anhänger waren so sauer, dass sie die Ignaz-Roth-Halle lange vor dem Abpfiff verließen

Völklingen. "Es ist grausam, was sich die Mannschaft zusammenspielt." Das war die Aussage eines Fans des Handball-RPS-Oberligisten HSG Völklingen nach dem 27:42-Debakel am vergangenen Samstag beim SV Zweibrücken. Einige Anhänger waren so sauer, dass sie die Ignaz-Roth-Halle lange vor dem Abpfiff verließen. Sie ahnen wohl, dass es bei voraussichtlich vier Absteigern kaum noch Hoffnung gibt für den abgeschlagenen Tabellenletzten.An diesem Sonntag (18 Uhr, Warndthalle in Ludweiler) ist der TuS Dansenberg zu Gast. Der Mitaufsteiger hat eine prima Runde gespielt und ist mit 14:10 Punkten Tabellensechster. Wie stark Dansenberg ist, bekam am vergangenen Spieltag die HG Saarlouis II bei der 24:32-Niederlage zu spüren. Völklingen ist also klarer Außenseiter. Zumal die Mannschaft in Heimspielen zuletzt nicht überzeugt hat: Gegen SGH St. Ingbert (25:30), SF Budenheim (33:40), HF Untere Saar (29:35) und HF Illtal (32:40) gab's klare Niederlagen.

Beim Spiel der Völklinger in Zweibrücken waren Marc Schleich (Skiurlaub) und Mathieu Geoffroy (Zerrung im Rücken) nicht dabei. Der Franzose hatte es beim Aufwärmen noch versucht, seine Bemühungen waren aber vergebens. Gegen Dansenberg stehen voraussichtlich beide wieder zur Verfügung. Geoffroy sagt: "Es tut weh, wenn man die Mannschaft im Stich lassen muss. Ich hoffe, dass ich jetzt mit meinem Einsatz dazu beitragen kann, dass es uns vielleicht gelingt, den Dansenbergern ein Bein zu stellen." ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort