Handball: TuS-Frauen stehen morgen in Konz unter Zugzwang

Neunkirchen. Die Erkältungswelle hat die Handballerinnen des Drittligisten TuS 1860 Neunkirchen immer noch fest im Griff. So muss Trainer Mirko Pesic auch am morgigen Samstag um 19.30 Uhr in der Auswärtspartie gegen die TG Konz um den Einsatz der beiden erkrankten Stammspielerinnen Anja Diversy und Miljana Cosic bangen

Neunkirchen. Die Erkältungswelle hat die Handballerinnen des Drittligisten TuS 1860 Neunkirchen immer noch fest im Griff. So muss Trainer Mirko Pesic auch am morgigen Samstag um 19.30 Uhr in der Auswärtspartie gegen die TG Konz um den Einsatz der beiden erkrankten Stammspielerinnen Anja Diversy und Miljana Cosic bangen.Schon am vergangenen Samstag musste der TuS mit dezimiertem Kader nach Ketsch reisen und kassierte prompt eine deutliche 36:24-Niederlage. Doch der abstiegsbedrohte Tabellenelfte Konz ist im Gegensatz zu Tabellenführer Ketsch für Pesic "eine schlagbare Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte".

Unterschätzen darf man die Moselanerinnen nach zwei Auswärtserfolgen in Serie aus Sicht des Trainers dennoch nicht. "Konz zeigt momentan einen Aufwärtstrend und ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft. Das Team kämpft um den Klassenerhalt und kann als Aufsteiger unbekümmert aufspielen", analysiert Pesic die Gastgeber.

Der TuS hingegen steht nach zwei Niederlagen in Folge und Tabellenplatz neun unter Zugzwang. "In den kommenden drei Partien erwarten uns Gegner, die in der Tabelle hinter uns stehen. Das ist vor allem psychologisch wichtig. Die Motivation steigt, und der Glaube an das eigene Können wird größer", erklärt Mirko Pesic. Er ist sich daher ziemlich sicher, morgen Punkte aus der Saar-Mosel-Halle mit ins Saarland zu bringen: "Ich habe ein gutes Gefühl. Die Mannschaft wird sich motiviert präsentieren, denn all wissen, dass wir mit einem Sieg unsere Sorgen hinsichtlich der Tabellensituation los sind."

Im Hinspiel hatte das jedenfalls geklappt. Da besiegten die TuS-Frauen die TG Konz deutlich mit 37:25. stri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort