Handball: TBS verliert in Merzig – Hennersdorf: „Waren zu überhastet“

Saarbrücken · Die Saarlandliga-Handballer des TBS Saarbrücken sind mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Im Auswärtsspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Tony Hennersdorf den HF Merzig/Brotdorf II mit 27:29 (14:11).



"Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und bis zur 45. Minute geführt", sagte Hennersdorf: "Danach haben wir aber viele hundertprozentige Chancen liegen lassen und Siebenmeter verworfen. Im Endeffekt haben wir so den gegnerischen Torwart warmgeschossen. Der war in der Schlussphase dann natürlich da." Trotz der Niederlage zeigte sich der TBS-Trainer nicht unzufrieden: "Wir hätten die Führung zwar herunterspielen können, waren aber einfach in vielen Situationen zu überhastet. In der Phase, in der das Spiel gekippt ist, haben wir noch einige Zwei-Minuten-Zeitstrafen gegen uns bekommen. In Überzahl und mit den Zuschauern im Rücken hat Merzig das Spiel dann verdient gewonnen." In der Tabelle rutscht Saarbrücken (17:7 Punkte) vom zweiten auf den vierten Platz. Der Rückstand auf den neuen Tabellenführer HG Saarlouis II beträgt drei Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort