Handball: TBS hat Titelgewinn wieder selbst in der Hand

Saarbrücken. Der TBS Saarbrücken ist wieder dran: Durch ein 35:35 beim SV 64 Zweibrücken II und den damit verbundenen Punktverlust steht Handball-Saarlandligist HSG DJK Nordsaar zwar immer noch an der Tabellenspitze, hat den ärgsten Verfolger TBS Saarbrücken nun jedoch direkt im Nacken

Saarbrücken. Der TBS Saarbrücken ist wieder dran: Durch ein 35:35 beim SV 64 Zweibrücken II und den damit verbundenen Punktverlust steht Handball-Saarlandligist HSG DJK Nordsaar zwar immer noch an der Tabellenspitze, hat den ärgsten Verfolger TBS Saarbrücken nun jedoch direkt im Nacken. Denn die Mannschaft von Trainer Marcus Simowski gab sich gegen den TV Homburg keine Blöße und siegte mit 29:18. Nun haben HSG und TBS sieben Minuspunkte auf dem Konto. Der Rückstand der Saarbrücker, der bereits in den vergangenen Wochen schrumpfte, ist nun egalisiert.Zumindest für Nordsaar-Trainer Dirk Werkle ist der neuerliche Ausrutscher nicht entscheidend für den Kampf um den Aufstieg: "An der Ausgangssituation hat sich nichts geändert, am letzten Spieltag würde uns gegen den TBS ein Unentschieden reichen, falls beide Mannschaften bis zu diesem Endspiel ihre Spiele gewinnen." Aber: Der TBS hat es nun wieder selbst in der Hand. Das ist der Unterschied. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort