Handball-Talente der JSG nicht zu bremsen

Völklingen. Die C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Völklingen/Püttlingen bleibt bei den Spielen um die Handball-Südwestmeisterschaft ungeschlagen. Nach dem 36:33-Auftakterfolg bei der HSG Mülheim/Kärlich am vergangenen Wochenende gelang dem Saarlandmeister gestern ein knapper 31:30 (15:13)-Heimsieg gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen

 Die C-Jugend der JSG Völklingen/Püttlingen hat bei den Südwestdeutschen auch ihr zweites Gruppenspiel gewonnen. Sie siegte gegen Bingen mit 31:30 und hat allen Grund zum Jubeln. Foto: Wieck

Die C-Jugend der JSG Völklingen/Püttlingen hat bei den Südwestdeutschen auch ihr zweites Gruppenspiel gewonnen. Sie siegte gegen Bingen mit 31:30 und hat allen Grund zum Jubeln. Foto: Wieck

Völklingen. Die C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Völklingen/Püttlingen bleibt bei den Spielen um die Handball-Südwestmeisterschaft ungeschlagen. Nach dem 36:33-Auftakterfolg bei der HSG Mülheim/Kärlich am vergangenen Wochenende gelang dem Saarlandmeister gestern ein knapper 31:30 (15:13)-Heimsieg gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen.

250 Zuschauer waren am Mittag in die Hermann-Neuberger-Halle gekommen - und sie sahen zwei Mannschaften, die sofort voll auf Angriff spielten. Auch die Gäste gingen offensiv zu Werke und hatten in der Abwehr immer ein Auge auf Yves Kunkel, der gegen Mülheim 15 Treffer erzielt hatte. Nach dem 9:9 durch den Siebenmetertreffer von Kunkel ergriff die JSG mehr und mehr die Initiative. Und Torwart Jan Schattschneider wurde zu einem echten Rückhalt seines Teams.

Nach der Pause (15:13) setzte sich die JSG dann ab - von 17:13 auf 27:20. Die Partie schien da bereits entschieden. Fünf Minuten vor dem Ende lagen die Gastgeber eigentlich uneinholbar mit 31:24 vorne. Doch Bingen kämpfte sich heran, und die jungen Völklinger verloren vollends ihre Linie. Am Ende aber reichte es doch, und die Spieler tanzten ausgelassen auf dem Spielfeld.

Trainer Uwe Kunkel war die Erleichterung nach der Partie anzusehen: "Wir waren die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen." Sohn Yves Kunkel sagte: "Bei uns war zum Schluss die Luft raus. Gut, dass es noch zum Sieg gereicht hat." Und Torwart Jan Schattschneider stellte fest: "Wir haben doch bis zum Ende gut gespielt. Ich hatte keine Angst, dass wir das Spiel verlieren würden." ebe

Die Tore der JSG: Yves Kunkel 8, Peter Resch und Davide Servello beide 7, Niklas Louis und Peter Walz je 3, Rouven Louis 2 und Felix Breier ein Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort