Handball: SGH will mit Charakter und Anstand ins letzte Saisonspiel

St. Ingbert. Vor einer Woche verabschiedeten sich die Handballer der SGH St. Ingbert bereits vor heimischem Publikum aus der Oberliga. An diesem Samstag geht die Saison 2010/2011 mit dem Auswärtsspiel gegen den TV Moselweiß (18 Uhr, Beatushalle Koblenz) nun endgültig zu Ende

 SGH-Trainer Martin Schneider (Dritter von links) ist vor dem Tabellensiebten TV Moselweiß nicht bange. Foto: SZ/Strobel

SGH-Trainer Martin Schneider (Dritter von links) ist vor dem Tabellensiebten TV Moselweiß nicht bange. Foto: SZ/Strobel

St. Ingbert. Vor einer Woche verabschiedeten sich die Handballer der SGH St. Ingbert bereits vor heimischem Publikum aus der Oberliga. An diesem Samstag geht die Saison 2010/2011 mit dem Auswärtsspiel gegen den TV Moselweiß (18 Uhr, Beatushalle Koblenz) nun endgültig zu Ende. Und weil die SGH letzte Woche gegen Dansenberg (28:31), laut Trainer Martin Schneider, das beste Spiel unter seiner Leitung abgeliefert hatte, ist ihm auch vor dem letzten Saisonspiel gegen den Tabellensiebten nicht bange."Mit einer spielerisch und kämpferisch so überzeugenden Leistung wie am Samstag müssen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken. Immerhin hatten wir den Tabellensechsten am Rande einer Niederlage", sagt Schneider. Noch etwas anderes leitet der SGH-Trainer aus dem letzten Heimspiel ab: "An der Leistung gegen Dansenberg, insbesondere unter den personellen Voraussetzungen, ist zu erkennen, dass der Großteil der Mannschaft einen außerordentlichen Charakter hat. Dies hat sie seit Februar, als ich das Traineramt übernommen habe, auch immer wieder unter Beweis gestellt."

Gerade deshalb fällt ihm der Abschied von der Mannschaft schwer, doch ein Ziel hat er noch mit ihr: "Wir werden in unserem letzten gemeinsamen Spiel noch einmal alles daran setzen, einen Sieg einzufahren. Zu verlieren haben wir ja nichts mehr." Im Anschluss an die Partie der zweiten Mannschaft, die um 19.30 Uhr in der Ingobertushalle gegen die HSG DJK Nordsaar II spielt, lädt der Verein alle Mitglieder und Fans dorthin zur Saisonabschlussfeier ein.

Der Fanbus nach Moselweiß fährt um 14 Uhr am Marktplatz in St. Ingbert ab. Anmeldung bei Blumen Schauer unter Tel. (06894) 5 26 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort