Handball: Schützenhilfe für die „Wölfe“ bleibt aus

Merzig · Die Handballfreunde Merzig-Brotdorf hätten gegen einen Patzer der HSG Nordsaar im Nachholspiel beim TuS Elm-Sprengen nichts einzuwenden gehabt. Bei einer Niederlage des Tabellenzweiten wäre dem Saarlandliga-Spitzenreiter der Titel drei Spieltage vor Schluss kaum noch zu nehmen gewesen.

Weil der schärfste Verfolger aber am Donnerstag beim Tabellendritten mit 26:21 gewann, bleibt alles beim Alten: Merzig führt die Tabelle vor dem Spiel bei der HSG Ottweiler-Steinbach (Samstag, 18.45 Uhr, Seminarsporthalle Ottweiler) mit drei Punkten an. Trotz missglückter Schützenhilfe haben die "Wölfe" im Titelrennen also weiter die besten Karten.

Selbst nach einer Niederlage im Top-Spiel gegen Nordsaar vor eigenen Fans (4. Mai, 19.30 Uhr, Thielspark-Halle) würde es noch zur Meisterschaft reichen, vorausgesetzt die Auswärtsspiele in Ottweiler und Diefflen werden gewonnen. Den Oberliga-Aufstieg so dicht vor Augen überlässt Thomas Schmitt nichts dem Zufall. "Unser Betreuer Günter Schuster hat Nordsaar in Elm beobachtet. Ich habe mit der Mannschaft in Merzig trainiert, besonders das schnelle Spiel nach vorn. Die Vorbereitung war mir wichtiger", sagt der HF-Trainer. Sein Team sei komplett und Favorit, trotzdem werde Ottweiler ernst genommen, verspricht er. "Wir wollen ja nicht, dass unser Vorsprung vor dem vermeintlichen Titel-Endspiel wieder schmilzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort