Handball: Schmelz überrennt Tabellenführer Saarlouis

Schmelz · Der HC Schmelz sorgte in der Handball-Saarlandliga der Männer am neunten Spieltag für einen Paukenschlag. Mit einem „normalen“ Sensationssieg gegen die HG Saarlouis II gab sich der Außenseiter nicht zufrieden.

Die Jungs um Spielertrainer Martin Rokay verpassten dem zuvor ungeschlagenen Tabellenführer eine 32:24-Klatsche. Und damit war der leicht ersatzgeschwächte Liga-Primus noch gut bedient. "Es hat echt alles geklappt - Wahnsinn!", staunte selbst Rokay. Mit einer offensiven 6:0-Deckung habe sein Team den Gegner zu Fernwürfen gezwungen, die Torwart-Riese Timo Wilhelm mehrfach entschärfte. Im Angriff setzte Schmelz aufs Tempo und überrannte die Gäste mit Gegenstößen. Allein HC-Linksaußen Alex Kundi traf dabei zwölf Mal. Nach vier Siegen in Folge kletterte Schmelz auf Rang vier. "Wir genießen den Erfolg, aber es geht sicher nicht so weiter. Dafür fehlt uns die Konstanz", sagte Rokay. Gegen seinen alten Club, den TuS Elm-Sprengen, würde er die Serie an diesem Samstag um 16 Uhr in Schwalbach aber gerne fortsetzen. Saarlouis hat am Sonntag um 18 Uhr den Tabellenzweiten TV Merchweiler in der Steinrauschalle zu Gast. Wollen die Saarlouiser Platz eins behaupten, muss im Spitzenspiel ein Sieg her. Der auf Rang sieben liegende HC Dillingen-Diefflen tritt nach der 25:26-Heimniederlage gegen die HF Merzig-Brotdorf II am Samstag um 19.30 Uhr bei Schlusslicht St. Ingbert an.

Die Frauen des HC Schmelz stehen auf Rang zehn spielen am Sonntag um 18 Uhr bei Spitzenreiter FSG Oberthal. Zweiter ist die die HG Saarlouis, die zeitgleich bei der FSG Dirmingen-Schaumberg ran muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort