Handball-Saarlandliga: Verfolger befinden sich in Lauerstellung

Saarbrücken. In der Handball-Saarlandliga der Männer will sich der TBS Saarbrücken vor den Spitzenspielen in den kommenden Wochen in eine optimale Position bringen. Dazu gehört, Pflichtaufgaben wie an diesem Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Elm/Sprengen (18.20 Uhr, Bruchwiesenhalle) zu erfüllen. Aktuell ist der TBS mit 11:3 Punkten Zweiter hinter der HSG DJK Nordsaar (15:1)

Saarbrücken. In der Handball-Saarlandliga der Männer will sich der TBS Saarbrücken vor den Spitzenspielen in den kommenden Wochen in eine optimale Position bringen. Dazu gehört, Pflichtaufgaben wie an diesem Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Elm/Sprengen (18.20 Uhr, Bruchwiesenhalle) zu erfüllen. Aktuell ist der TBS mit 11:3 Punkten Zweiter hinter der HSG DJK Nordsaar (15:1). Am Samstag kommender Woche spielt der TBS dann beim Oberliga-Absteiger TV Homburg (10:6), am 16. Januar ist Spitzenreiter Nordsaar in Saarbrücken zu Gast.Die HSG Dudweiler (18 Uhr beim HC Überherrn) und der HC Fischbach (20 Uhr beim SV 64 Zweibrücken II) sind an diesem Samstag auswärts gefordert.

In der Saarlandliga der Frauen befindet sich die FSG USC Saar/ATSV Saarbrücken in einer ähnlichen Situation wie die Männer des TBS. Vor dem Heimspiel am Sonntag (19.40 Uhr) gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden liegt der Aufsteiger (11:3) einen Zähler hinter Spitzenreiter HSV Püttlingen. Das direkte Duell steigt am 16. Januar in Püttlingen.

Auch bei den Frauen spielen die HSG Dudweiler und der HC Fischbach auswärts - beide am Sonntag, Dudweiler bei der FSG Oberthal II (18 Uhr), Fischbach in Schwarzerden (19.45 Uhr). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort