Handball-Saarlandliga: TuS-Frauen verlieren, Merchweiler bleibt dran

Neunkirchen/Merchweiler · Die Handballerinnen des TuS Neunkirchen haben am Sonntagabend in einem schwachen Saarlandligaspiel gegen die zweite Mannschaft der DJK Marpingen mit 17:18 (Halbzeit 8:5) verloren. In einer niveauarmen ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer wenig Tore und viele Fehler von beiden Seiten.

Der TuS kämpfte mit sich und dem Ball, während Marpingen Probleme hatte, das Tor zu treffen. Das einzig Positive war das Ergebnis zur Halbzeit, denn aus TuS-Sicht stand es 8:5.

Wer auf eine Besserung in der zweiten Spielhälfte hoffte, hoffte vergebens. Marpingen kam über 8:9 (34. Minute) zum 13:13-Ausgleich (46. Minute). Die Zuschauer und die Spielerinnen der "kleinen Moskitos" begannen die Sensation zu riechen - und am Ende hatte die DJK tatsächlich mit 18:17 die Nase vorn. In der Tabelle belegen die TuS-Damen mit 10:4 Punkten Platz drei. Die Frauen der HSG Ottweiler-Steinbach gewannen ihr Auswärtsspiel beim HC Schmelz mit 23:22 und arbeiteten sich mit nun 7:7 Punkten auf den sechsten Platz vor.

HGS II verliert erstmals

In der Saarlandliga der Männer bleibt der TV Merchweiler Spitzenreiter HG Saarlouis II auf den Fersen. Der TVM gewann trotz eines Halbzeit-Rückstandes gegen die zweite Mannschaft der VTZ Saarpfalz am Ende klar mit 33:28. Der Rückstand zur HGS II beträgt nur noch zwei Punkte, denn der Spitzenreiter kam beim HC Schmelz überraschend hoch mit 24:32 unter die Räder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort