Handball-Saarlandliga: Oberthal will den dritten Saisonsieg

Oberthal · Mit einem Sieg über den HSV Merzig-Hilbringen an diesem Samstag um 20 Uhr in der Oberthaler Bliestalhalle wollen die Handballerinnen der FSG Oberthal-Hirstein ihre Spitzenposition in der Saarlandliga festigen. „In eigener Halle sollte uns das auch gelingen, aber wir müssen das bringen, was wir können“, sagt FSG-Trainer Uwe Hoffmann.

Denn kürzlich ist die FSG in Merzig mit einer 21:24-Niederlage aus dem Saarlandpokal geflogen. "In der Liga haben wir uns in beiden Spielen stabilisiert", meint Hoffmann.

Trotz des Abstiegs aus der Oberliga sei die Spielzeit für seine jungen Spielerinnen überaus lehrreich gewesen. "Bei der Abwehrarbeit spielen wir auf einem anderen Level", sagt Hoffmann. Beim HSV müsse der Rückraum - besonders Lisa Michler - ausgeschaltet werden. Bis auf Lisa Lambert (Fußbruch) seien alle Oberthalerinnen fit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort