Handball-Saarlandliga: Nordsaar will Sieg im Spiel bei der HF Illtal II

Marpingen · Mit 15:5 Punkten liegt Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter TBS Saarbrücken. Kann Nordsaar an diesem Samstag mit dem Tabellenführer punktemäßig gleichziehen? Der TBS muss bei Elm-Sprengen ran, dagegen steht die HSG beim Vorletzten Illtal II um 19.

30 Uhr in der Hellberghalle in Eppelborn vor der vermeintlich leichteren Aufgabe. "Die Tabellenspitze ist nicht mehr außer Reichweite, wir können wieder alles aus eigener Kraft erreichen", sagt HSG-Rückraumspieler Björn Schwab. Der 23-Jährige war vor einem Jahr vom Oberligisten HF Illtal zu Nordsaar zurückgewechselt und weiß genau: "Illtal wird im Lokalderby gegen uns besonders motiviert sein."

Das Oberliga-Team der Illtaler befindet sich bereits in der Winterpause. "Es bleibt daher abzuwarten, ob Illtal die jungen Oberligaspieler Niklas Kiefer und Philipp Michel einsetzt. Mit ihnen haben sie eine starke Truppe zusammen", ordnet Schwab ein.

Eine echte Spielpause nach dem letztem Punktspiel des Jahres fällt für die Nordsaar-Handballer übrigens flach. Am zweiten Weihnachtstag spielt die HSG um 19.30 Uhr in Marpingen gegen die deutsche U18-Nationalmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort