Handball-Saarlandliga: Nordsaar verliert 31:32 in Merchweiler

Marpingen · Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar haben mit 31:32 (13:18) ihre erste Saison-Niederlage vor 300 Zuschauern beim Aufsteiger TV Merchweiler hinnehmen müssen. „Zwei Auszeiten von je sieben Minuten darf man sich bei einem solchen Gegner nicht erlauben“, machte HSG-Trainer Alexander Gabler zwei Schwächephasen seines Teams für die Niederlage verantwortlich.



In der emotional geführten Partie marschierten beide Mannschaften bis zum 12:12 im Gleichschritt, ehe Merchweiler bis zum Wechsel auf 18:13 wegziehen konnte. Die HSG-Deckung sah bei den Schlagwürfen von Torben Helfen (neun Tore) nicht gut aus, im Angriff blieb Rückraumschütze Jan Böing unter seinen Möglichkeiten. "Die leichten Tore aus dem Rückraum haben uns gefehlt", sagte Gabler. Mit einem starken Daniel Mörsdorf im Tor konnte die HSG den 17:24-Rückstand (40.) innerhalb von zwölf Minuten zum 27:28 verkürzen.

Für ein Unentschieden reichte es nicht mehr und mit 31:32 musste Nordsaar im vierten Spiel seine erste Niederlage einstecken. Merchweiler habe die gesamte Partie in Führung gelegen, so fand Gabler, ein Sieg, oder ein Punkt sei deshalb auch nicht ganz verdient gewesen. "So ist es ein Warnschuss, der vielleicht zur richtigen Zeit kommt", meinte Gabler. Mit 6:2-Punkte nimmt die HSG im Klassement den fünften Tabellenplatz ein.

Die Tore für die HSG: Sebastian Stoll (8/3), Jens Staub (4), Lukas Böing (4/4), Eric Grünemeier, Julian Molter, Lars Kraus (je 3), Torsten Zimmer, Jonas Hubertus (je 2), Jan Böing, Jens Buchner (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort