Handball-Saarlandliga: Nordsaar erarbeitet sich Erfolg gegen TVH

Oberthal · Es läuft weiterhin nicht rund bei den Saarlandliga-Handballern der HSG Nordsaar. Der 30:27 (14:13)-Sieg gegen den noch punktlosen TV Homburg war am Samstag das Ergebnis mühevoller Kleinarbeit.

Zu viel Stückwerk im Angriff, zu viel Reaktion in der Abwehr. Dazu kam ein schwacher Gegner, der mit langweiligen Angriffszügen versuchte, das Tempo zu verschleppen. "Wir haben uns in der Abwehr dem Tempo angepasst und überhaupt nicht konsequent agiert", ärgerte sich HSG-Trainer Alexander Gabler. Ein Rauf und Runter ohne Höhepunkte lieferten sich beide Mannschaften bis zur Pause, in der Nordsaar knapp mit 14:13 in Führung lag. Gabler hatte zwischendrin die Abwehr offensiver ausgerichtet. Selbst mit einer 28:23-Führung (52.) im Rücken zeigte die HSG aber keine Souveränität. Homburg verkürzte noch auf 27:29. Lars Kraus und Torsten Zimmer mussten Zeitstrafen absitzen, und die HSG brachte den 30:27-Sieg über die Zeit.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Sebastian Stoll ((8/5), Jan Böing (6), Michael Paschke (3), Jonas Guther, Jens Staub, Torsten Zimmer, Jonas Hubertus, Julian Molter, Eric Grünemeier (je 2), Lars Kraus (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort