Handball-Saarlandliga: Merchweiler kämpft gegen Kirkel ums Überleben

Merchweiler. Für den Handball-Saarlandligisten TV Merchweiler geht das Bibbern um den Klassenverbleib weiter. In der Tabelle zieren die Jungs von Trainer Christian Piller den drittletzten Platz. Bliebe das so, müsste der TVM in die Relegation. Muss allerdings neben der bereits als Absteiger feststehenden SGH St

Merchweiler. Für den Handball-Saarlandligisten TV Merchweiler geht das Bibbern um den Klassenverbleib weiter. In der Tabelle zieren die Jungs von Trainer Christian Piller den drittletzten Platz. Bliebe das so, müsste der TVM in die Relegation. Muss allerdings neben der bereits als Absteiger feststehenden SGH St. Ingbert auch die Zweite der HG Saarlouis die Oberliga RPS verlassen, muss auch ein weiterer Verein absteigen. Deshalb macht man sich beim TVM nichts vor: "Es ist bereits eins vor Zwölf, jetzt müssen endlich Punkte her", weiß der sportliche Leiter Thomas Grewen.Auch Trainer Christian Piller nimmt seine Spieler in die Pflicht: "Was wir zuletzt gegen Dillingen/Diefflen geboten haben, hat mit Saarlandliga-Handball nur sehr wenig zu tun. Jetzt müssen wir beweisen, dass wir wirklich ein Team sind."

Eine weitere Forderung Pillers lautet: "Endlich mehr Köpfchen zeigen." Mit dem TV Kirkel kommt am Sonntag um 18 Uhr eine Mannschaft nach Merchweiler, die in den vergangenen Wochen für positive Schlagzeilen gesorgt hat. Grewen: "Wer beim Tabellenführer Nordsaar nur 33:36 verliert, muss was drauf haben." Kirkels Trainer Alexander Gros kündigt an: "Wir werden uns nicht verstecken." kk

Die Frauen der HSG Ottweiler-Steinbach müssen an diesem Samstag um 18 Uhr zum Schlusslicht FSG Oberthal II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort