Handball-Oberliga: SGH St. Ingbert kommt in die Hellberghalle

Uchtelfangen/Dirmingen. "Es freut mich wirklich, dass die SGH vergangene Woche gegen Friesenheim gewonnen hat", sagt Erich Hinsberger. Sollten die St. Ingberter ihre kleine Serie am Wochenende ausbauen, würde das den Chef der Handballfreunde Illtal allerdings weniger freuen: Am Sonntag, 18 Uhr, ist die SGH St

Uchtelfangen/Dirmingen. "Es freut mich wirklich, dass die SGH vergangene Woche gegen Friesenheim gewonnen hat", sagt Erich Hinsberger. Sollten die St. Ingberter ihre kleine Serie am Wochenende ausbauen, würde das den Chef der Handballfreunde Illtal allerdings weniger freuen: Am Sonntag, 18 Uhr, ist die SGH St. Ingbert zum Saarderby bei den HF Illtal in der Eppelborner Hellberghalle zu Gast. Der jüngste Sieg der SGH war erst der dritte im elften Spiel. Mit nur 6:18 Punkten steht die Mannschaft um Trainer Christian Schöller auf dem drittletzten Platz der Oberliga. Illtal ist nach zuletzt zwei Siegen in Folge Vierter (14:8 Punkte). Dennoch meint Schöller "aus einer aggressiven Abwehr heraus das Spiel dominieren" zu können. "Enorm wichtig wird es sein, dass unsere Abwehr dem kampfbetonten Angriff der Zebras standhält. Wir dürfen nicht leichtfertig die Bälle hergeben und zu Tempogegenstößen einladen", weiß der SGH-Trainer. sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort