Handball-Oberliga: Moskitos gewinnen Saarderby mit 29:20

Marpingen · Na endlich. Die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen haben im dritten Anlauf ihren ersten Auswärtssieg geschafft.

Im Saarderby besiegten die Moskitos den punktlosen Aufsteiger TBS Saarbrücken mit 29:20 (15:11). "Gegenüber der Vorwoche haben wir uns gesteigert, was allerdings auch nicht schwer war", meinte DJK-Trainer Tobias Frei.

Eine gute Viertelstunde benötigten die Moskitos, um zu ihrem Spiel zu finden. "Die Mannschaft war zu sehr mit sich selbst beschäftigt", stellte Frei eine Verunsicherung bei seinen Spielerinnen fest. Bis zum Zwischenstand von 8:8 blieben aus seiner Sicht zu viele Torchancen noch ungenutzt. Danach stellte sich die Deckung immer besser auf das TBS-Angriffsspiel ein und die Moskitos zogen bis zum Seitenwechsel auf 15:11 davon.

Carina Kockler und Laura Geid zeigten im DJK-Tor eine starke Leistung und im Angriff agierte die neunfache Torschützin Steffi Schreier treffsicher. Marpingen baute dadurch seinen Vorsprung auf 20:13 aus. "Wir waren im Angriff beweglicher, aber es waren noch zu viele technische Fehler im Spiel drin und damit haben wir den TBS Saarbrücken zu Tempogegenstößen eingeladen", erklärte Frei. Der 29:20-Auswärtssieg geht jedoch völlig in Ordnung. In der Tabelle belegen die Moskitos mit 6:4-Punkte den vierten Rang der Handball Oberliga.

Die Tore für die DJK: Steffi Schreier (9), Nadine Klein (5), Alexandra Depta (5/2), Yvonne Detzler (4/1), Julia Poth (2), Anna-Lena Lux, Christine Lezaud, Britta Buchholz, Marina Bleimehl (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort