Handball-Oberliga: Marpinger Wiedersehen mit Joline Müller

Marpingen/Oberthal. Die Handballerinnen der DJK Marpingen, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Oberliga, wollen ihren Aufwärtstrend an diesem Sonntag um 16 Uhr beim SV Zweibrücken mit einem Sieg fortsetzen. "Es kommen noch schwere Spiele gegen die Gegner von vorne auf uns zu, doch auf Platz drei wollen wir auch bleiben", erklärt DJK-Trainer Manfred Wegmann

Marpingen/Oberthal. Die Handballerinnen der DJK Marpingen, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Oberliga, wollen ihren Aufwärtstrend an diesem Sonntag um 16 Uhr beim SV Zweibrücken mit einem Sieg fortsetzen. "Es kommen noch schwere Spiele gegen die Gegner von vorne auf uns zu, doch auf Platz drei wollen wir auch bleiben", erklärt DJK-Trainer Manfred Wegmann. "In Zweibrücken müssen wir unsere Abwehrleistung aus der zweiten Halbzeit des Kandel-Spiels bestätigen", sagt der Trainer. Die Stärke des SVZ: Jugendnationalspielerin Elisa Burkholder, Katharina Koch und die Ex-Marpingerin Joline Müller. "Das ist schon eine sehr gute Achse, die wir nicht ins Spiel kommen lassen dürfen", weiß Wegmann.

Saarderby für Oberthal

Liga-Schlusslicht FSG Oberthal will im Saarderby beim HSV Püttlingen (Sonntag, 16 Uhr) für eine Überraschung sorgen. Zwei Mal haben sich beide Teams in den vergangenen Monaten schon gegenüber gestanden. 18:35 unterlag die FSG in der Liga, 20:29 im Saarlandpokal. Beide Male war Oberthal ohne Rückraumspielerin Christina Schuh angetreten. "Wir können an Sonntag mit der Bestbesetzung spielen und müssen mit der nötigen Aggressivität in die Partie gehen und unser eigenes Spiel aufziehen", fordert FSG-Trainer Uwe Hoffmann, der seine Mannschaft im Aufwärtsrend sieht. Der HSV, so meint Hoffmann, lebe von seinem torgefährlichen Trio Karoline und Marion Müller sowie Romina Holz. "Den drei müssen wir den Spaß nehmen", meint der 32-Jährige. Er wolle, dass seine Mannschaft befreit aufspielt und dabei auf das Tempo drückt. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort