Handball-Oberliga: HSV Püttlingen erfüllt seine Pflichtaufgabe

Püttlingen · Eine Überraschung blieb am Sonntag in der Partie der Handball-Oberligisten HSV Püttlingen und HSG Kastellaun/Simmern aus. Der HSV gewann sein Heimspiel in der Trimm-Treff-Halle gegen das Tabellenschlusslicht deutlich mit 27:17.

Die zwei Punkte waren gegen die bisher sieglosen Gäste vor der Partie schon fest eingeplant.

Nach dem anfänglichen Abtasten übernahm der Favorit das Zepter und spielte sich deutlich in Führung. Eine kurze Schrecksekunde gab es nur zu Beginn des Spiels. "Marion Müller hat leider sehr unglücklich das Knie einer Gegnerin in den Unterleib bekommen und konnte in der ersten Hälfte nicht mehr eingreifen", sagte HSV-Trainer und Vater der Verletzten, Hans-Werner Müller. Doch er erkannte schnell, dass die harmlosen Gäste seiner Mannschaft auch ohne Marion Müller wenig entgegenzusetzen hatten. "Blerta Ilazi hat ihr bestes Saisonspiel gemacht und hat sechs Tore erzielt. Auch Jeanne Charlier ist hervorzuheben", sagte der Trainer. Nach einem mittelmäßigen Saisonstart scheint sich die Mannschaft nun gefunden zu haben: Sie hat aus den vergangenen drei Spielen fünf Punkte geholt und steht aktuell auf Tabellenplatz sieben. Heute, 19.30 Uhr, spielt der HSV Püttlingen im Saarlandpokal beim Bezirksligisten DJK Ensheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort