Handball: Nordsaar möchte auf Tuchfühlung mit der Spitze bleiben

Marpingen · Für die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar steht an diesem Sonntag um 17.30 Uhr die Spitzenbegegnung beim HC Dillingen-Diefflen an.

Mit 8:2 Punkten hat die auf Rang drei platzierte HSG einen Zähler mehr auf dem Konto als die Dillinger. "Wir wollen alles versuchen, dort zu gewinnen, damit der Abstand zu Spitzenreiter HG Saarlouis II nicht größer wird", erklärt HSG-Trainer Alexander Gabler. Die HGS ist als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Punktverlust.

Gegner Dillingen-Diefflen hat sich vor der Saison gezielt verstärkt und ist personell besser besetzt als in der vergangenen Spielzeit. "Wir müssen einfach die Mannschaft sein, die den Sieg mehr will", appelliert Gabler an den Kampfgeist seiner Akteure. Während der dreiwöchigen Punktspielpause hat er in den Trainingseinheiten den Schwerpunkt auf die Abwehrarbeit gelegt. "Aus einer guten Deckung wollen wir in unser Spiel finden", sagt Gabler. Ihm stehen alle Spieler zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort