Handball: Nieder-Olm packt gegen Illtal die Peitschen aus

Dirmingen/Nieder-Olm. "Der Gegner hat einfach deutlich mehr Potenzial", musste HFI-Vizepräsident Volker John neidlos anerkennen, nachdem seine Handballfreunde Illtal am vergangenen Sonntagmorgen beim Tabellenführer mit 38:26 verloren hatte. Die Zebras konnten nur bis zur Halbzeit (18:15) ernstlich mithalten

Dirmingen/Nieder-Olm. "Der Gegner hat einfach deutlich mehr Potenzial", musste HFI-Vizepräsident Volker John neidlos anerkennen, nachdem seine Handballfreunde Illtal am vergangenen Sonntagmorgen beim Tabellenführer mit 38:26 verloren hatte. Die Zebras konnten nur bis zur Halbzeit (18:15) ernstlich mithalten. Gleich nach Wiederanpfiff packte der TV Nieder-Olm die Peitschen aus und knallte binnen drei Minuten vier Bälle in den Kasten.Der Spielstand von 22:15 kam einer Vorentscheidung gleich. Die HFI-Spieler hatte sichtlich der Mut verlassen. Das war dann auch die Ursache für den zunehmend wachsenden Rückstand: Nach 45 Minuten stand es 30:20. Auch ohne den verletzten Kapitän Sebastian Hoffmann bewies die Mannschaft in dieser Situation dennoch Charakter und stemmte sich gegen eine deklassierende Niederlage. Das redliche Bemühen um Schadensbegrenzung gegen den übermächtigen Gegner führte zum Endstand von 38:26 - immerhin. Mit 20:22 Punkten verbleiben die HFI auf Tabellenplatz acht, der Abstand zu den Abstiegsrängen ist auf drei Zähler geschrumpft.

Die zweite Mannschaft der HFI ist derweil in der Verbandsliga weiter auf Erfolgskurs. Am Samstagabend konnte die Truppe von Neutrainer Marko Heidemann bei der DJK Nordsaar II ihren sechsten Sieg in Folge feiern. Das torarme, aber abwehrreiche Spiel endete mit 19:18 für die Gäste aus dem Illtal. sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort