Handball: Kordowiecki mit Testspielen bisher zufrieden

Völklingen. Handball-Saarlandligist HSG Völklingen hat in seinen bisherigen Testspielen einen überwiegend guten Eindruck hinterlassen. Gegen die RPS-Oberligisten Fortuna Saarburg (32:26) und HG Saarlouis II (31:24) überzeugte die Mannschaft von Trainer Marek Kordowiecki. Im dritten Testspiel beim RPS-Ligisten TV Homburg gab es jedoch eine 23:31-Niederlage

Völklingen. Handball-Saarlandligist HSG Völklingen hat in seinen bisherigen Testspielen einen überwiegend guten Eindruck hinterlassen. Gegen die RPS-Oberligisten Fortuna Saarburg (32:26) und HG Saarlouis II (31:24) überzeugte die Mannschaft von Trainer Marek Kordowiecki. Im dritten Testspiel beim RPS-Ligisten TV Homburg gab es jedoch eine 23:31-Niederlage. Völklingen tat sich in den Angriffsbemühungen gegen die offensive Abwehr der Gastgeber ziemlich schwer. Vier vergebene Siebenmeter waren ebenfalls ein Manko. Trotz der klaren Niederlage war Kordowiecki gar nicht so unzufrieden: "Wir haben in den letzten Tagen sehr hart trainiert. Die Beine meiner Männer waren deshalb verständlicherweise schwer. Das war mit ein Grund, warum uns da die Spritzigkeit gefehlt hat." Kordowiecki hatte in der Partie zudem auf seine Spieler Christoph Lebold (Leistenzerrung), Vanja Radic (Urlaub) und Stefan Wuchner (Arbeitsunfall) verzichten müssen. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort