Handball: Illtaler Zebras müssen heute Abend zu den Merziger Wölfen

Dirmingen/Uchtelfangen. Die Handballfreunde Illtal treten nach dem klaren 32:25-Heimsieg gegen die SG Saulheim am vergangenen Sonntag schon am heutigen Freitag zum nächsten Oberligaspiel an. Anwurf zum Derby bei den HF Untere Saar ist um 20 Uhr in der Merziger Thielspark-Halle

Dirmingen/Uchtelfangen. Die Handballfreunde Illtal treten nach dem klaren 32:25-Heimsieg gegen die SG Saulheim am vergangenen Sonntag schon am heutigen Freitag zum nächsten Oberligaspiel an. Anwurf zum Derby bei den HF Untere Saar ist um 20 Uhr in der Merziger Thielspark-Halle. An die Merziger Wölfe haben die Illtaler Zebras keine guten Erinnerungen, der Thielspark war in den vergangenen Jahren für die HFI punktemäßig kein gutes Pflaster. Und auch das Hinspiel hatten die Merziger gewonnen, als sie Anfang Oktober in Eppelborn nach vier Niederlagen zum Auftakt mit 34:31 ihren ersten Saisonsieg feierten.Die HF Untere Saar (Tabellenzwölfter/14:24 Punkte) und Illtal (14./13:23) sind Nachbarn im Tabellenkeller der Oberliga RPS. Bei zwei spielerisch ebenbürtigen Teams dürfte es wohl auf die Tagesform ankommen. Die Merziger hoffen dabei auf mehr Glück als im vergangenen Heimspiel, das sie hauchdünn mit 25:26 gegen Tabellenführer SV 64 Zweibrücken verloren hatten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort