Handball: HWE-Jungs werden bei Turnier in Luxemburg Vierter

Erbach · Die C-Jugend-Handballer der HWE Erbach-Waldmohr haben vor einer Woche beim internationalen Handball-Turnier „Leon Maroldt“ im luxemburgischen Crauthem teilgenommen. Die HWE ist eine Spielgemeinschaft aus dem SSV Erbach und dem HSV Waldmohr.

Die 13- und 14-jährigen HWE-Spieler landeten am Ende auf Platz vier.

Neben Gastgeber HC Berchem nahmen auch der HC Atert Redange und die Red Boys Differdange aus Luxemburg teil. Aus Deutschland war der HC Perl am Start, aus Frankreich Longwy Handball, Regionalmeister der Elite phase 2.

Nach 109 Minuten effektiver Spielzeit in sechs Spielen gegen fünf Teams stand für die Erbacher am Ende Platz vier - und ein positives Fazit. Trainer Andreas Moßmann meinte: "Im Hinblick auf die anstehenden Qualifikationsspiele für die Saarlandliga konnten wir keine idealere Vorbereitung bekommen. Die Jungs haben durchaus auf Augenhöhe mit den technisch und konditionell hochklassigen Teams aus Frankreich und Luxemburg gespielt." Neben den spielerischen Erfahrungen nahmen die HWE-Spieler aber auch die Erkenntnis mit, dass Sport über alle Grenzen verbindet.

hwe-handball.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort