Handball: HSV Püttlingen verliert nach dramatischer Schlussphase

Püttlingen/Kandel. Es war erneut ein starker Auftritt des Handball-Oberligisten HSV Püttlingen am vergangenen Samstagabend beim TSV Kandel. Doch am Ende sprangen bei der 23:24-Niederlage keine Punkte heraus. Es war die erste Niederlage der Püttlingerinnen nach vier Siegen in Folge. Kandel konnte mit diesem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz springen und ist im Aufstiegsrennen angekommen

Püttlingen/Kandel. Es war erneut ein starker Auftritt des Handball-Oberligisten HSV Püttlingen am vergangenen Samstagabend beim TSV Kandel. Doch am Ende sprangen bei der 23:24-Niederlage keine Punkte heraus. Es war die erste Niederlage der Püttlingerinnen nach vier Siegen in Folge. Kandel konnte mit diesem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz springen und ist im Aufstiegsrennen angekommen.Spielentscheidend waren am Samstag die letzten Minuten der Partie. Bis dahin hatten sich die Mannschaften nichts geschenkt. Doch kurz vor dem Ende der Partie gab es für den HSV zwei Zeitstrafen innerhalb von einer Minute, sodass Püttlingen in doppelter Unterzahl spielen musste. Karoline Müller und Laura Krämer mussten zusehen, wie ihr HSV zwar alles in die Waagschale warf, aber die Gastgeberinnen trotzdem mit 24:22 in Führung gingen. Romina Holz war es dann, die Püttlingen auf ein Tor heran brachte. Sekunden vor dem Abpfiff verlor Kandel in Überzahl dann sogar den Ball. HSV-Trainer Hans-Werner Müller nahm sofort eine Auszeit. Doch der letzte Angriff seiner Mannschaft wurde nicht von Erfolg gekrönt.

Püttlingen bleibt auf dem achten Tabellenplatz und erwartet am kommenden Sonntag um 16 Uhr im Trimm-Treff den zehntplatzierten SV Zweibrücken. Die Pfälzer besiegten am vergangenen Sonntag den TV Ruchheim mit 39:19. fess

hsv-puettlingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort