Handball: HSG Völklingen will die "Löwen" bändigen

Völklingen. In der RPS-Handball-Oberliga trifft die HSG Völklingen an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der Ludweiler Warndthalle auf den HV Vallendar. "Uns erwartet eine schlagkräftige Truppe. Der HVV konnte sein letztes Heimspiel gegen die TuS Kaiserslautern mit 34:31 gewinnen. Noch höher ist aber der Erfolg beim TV Nieder-Olm zu bewerten

Völklingen. In der RPS-Handball-Oberliga trifft die HSG Völklingen an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der Ludweiler Warndthalle auf den HV Vallendar. "Uns erwartet eine schlagkräftige Truppe. Der HVV konnte sein letztes Heimspiel gegen die TuS Kaiserslautern mit 34:31 gewinnen. Noch höher ist aber der Erfolg beim TV Nieder-Olm zu bewerten. Dort hat Vallendar die Hausherren beim 39:30 mit neun Toren Unterschied aus der eigenen Halle gefegt. Das schafft nicht jedes Team", mahnt der Völklinger Trainer Berthold Kreuser. In der Tabelle liegen die Mannschaften aus Kaiserslautern und Nieder-Olm zwischen dem Tabellenachten Vallendar und der fünftplatzierten HSG Völklingen.Um gegen die "Löwen" zu bestehen, fordert Kreuser ein konzentriertes Auftreten: "Wenn wir so spielen wie in den ersten 30 Minuten gegen Eckbachtal letzte Woche, haben wir gute Chancen. Der HVV hat eine gute Mischung aus Jung und Alt und mit Pascal Gras und Lars Pitzen gute Leute." Für das Spiel kann der HSG-Trainer personell aus dem Vollen schöpfen. skr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort