Handball: Elm-Sprengen ist heiß auf eine Revanche

Elm/Sprengen. 14 Siege, ein Remis, und fünf verlorene Begegnungen - das ist die Ausbeute des TuS Elm-Sprengen in der Handball-Saarlandliga nach 20 von 26 Spieltagen. Eine Zwischenbilanz, mit der die Spieler des Tabellenvierten eigentlich gut leben könnten. Eigentlich, doch der Stachel einer Niederlage sitzt besonders tief

Elm/Sprengen. 14 Siege, ein Remis, und fünf verlorene Begegnungen - das ist die Ausbeute des TuS Elm-Sprengen in der Handball-Saarlandliga nach 20 von 26 Spieltagen. Eine Zwischenbilanz, mit der die Spieler des Tabellenvierten eigentlich gut leben könnten. Eigentlich, doch der Stachel einer Niederlage sitzt besonders tief.Wenn an diesem Samstag, 17 Uhr, die VTZ Saarpfalz II in der Jahnsporthalle Schwalbach zum Nachholspiel antritt, werden bei den Jungs von TuS-Spielertrainer Martin Rokay unschöne Erinnerungen wach. "Im ersten Duell hat bei uns überhaupt nichts geklappt. Alle Mannschaftsteile und alle Spieler waren Totalausfälle", denkt Torjäger Thomas Spies mit Grauen an das 28:35-Debakel beim Tabellenachten zurück. Nach dieser schmerzhaften Klatsche sei eine Revanche ein absolutes Muss. Und nicht nur das. "Es muss ein Sieg mit einem ebenso deutlichen Ergebnis wie im Hinspiel her. Auge um Auge, Zahn um Zahn", flachst der 40 Jahre alte Routinier mit einem diabolischen Grinsen. Mit einem Sieg könnte Elm-Sprengen zudem in der Tabelle auf Platz drei klettern.

Der Tabellenzehnte HC Schmelz tritt um 19.30 Uhr beim Fünften, der SGH St. Ingbert, an.

Die Saarlandliga-Handballerinnen des HC Schmelz, derzeit Tabellendritter, genießen an diesem Samstag, 18 Uhr, Heimrecht. Gegner in der Primshalle ist der Tabellenvorletzte FC Schwarzerden. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort