Handball: B-Jugend der JSG beendet Saison mit Niederlage

Völklingen. Peter Resch kommt am Kreis frei zum Wurf, zielsicher versenkt er den Ball zum 11:11-Ausgleichstreffer für die JSG Völklingen/Püttlingen (23. Minute). Und das, nachdem die Völklinger B-Jugend-Handballer der TSG Friesenheim nahezu die komplette erste Spielhälfte hinterher gelaufen sind. Aber wer denkt, dass die Partie nun wieder offen sei, der täuscht sich

Völklingen. Peter Resch kommt am Kreis frei zum Wurf, zielsicher versenkt er den Ball zum 11:11-Ausgleichstreffer für die JSG Völklingen/Püttlingen (23. Minute). Und das, nachdem die Völklinger B-Jugend-Handballer der TSG Friesenheim nahezu die komplette erste Spielhälfte hinterher gelaufen sind. Aber wer denkt, dass die Partie nun wieder offen sei, der täuscht sich.

Es ist das letzte Aufbäumen der JSG, bevor sie einbrechen und ihr letztes Saisonspiel in der West-Staffel der Jugend-Regionalliga am Donnerstagabend in der Hermann-Neuberger-Halle mit 20:28 (11:12) verlieren. In der zweiten Halbzeit ziehen die Gäste das Tempo an. Und ehe sich die Völklinger B-Jugend versieht, liegt sie mit 12:20 zurück (34. Minute). Diesen Rückstand können sie beim besten Willen nicht mehr aufholen. Eine Enttäuschung? Nein. "Seit den letzten drei Spieltagen ist bei uns die Luft einfach draußen", erklärt der Trainer Uwe Kunkel (Foto: Wieck) im Anschluss, "unser Kader ist zu klein, um die komplette Runde durchstehen zu können."

Trotz der Niederlage beendet die JSG Völklingen/Püttlingen die Saison mit einem ordentlichen dritten Platz. "Das war unsere erste Saison in der Regionalliga - und das als unerfahrene Mannschaft. Also bin ich schon sehr zufrieden", meint JSG-Spieler Yves Kunkel - und das trotz der deutlichen Niederlage zum Abschluss und zuletzt vier Spielen in Folge ohne Sieg. cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort