Halbmarathon: Justus und Kohler sind Saarlandmeister

Saarbrücken · Am vergangenen Sonntag haben rund 600 Läufer beim 36. Deutsch-Französischen Straßenlauf mitgemacht. Gleichzeitig wurden die Saarlandmeister im Halbmarathon gesucht. Sieger wurden am Ende Ex-Weltklasse-Triathlet Steffen Justus und Heike Kohler. Der 34-jährige Justus hatte von Beginn an auf den 21,1 Kilometern von Saarbrücken bis kurz vor Saargemünd und wieder zurück einen Sololauf hingelegt. Zweiter wurde Sammy Schu mit 3:04 Minuten Rückstand. Die 42-jährige Heike Kohler (Grojos LTF Elversberg) holte sich in 1:23:26 Stunden den dritten Titel in Folge - und das mit fast derselben Zeit wie 2016. Zweite wurde 3:03 Minuten dahinter Katharina Rausch vor Julia Keck-Brengel (beide LA-Team Saar).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort