Hakenkreuz-Schmierer in Großrosseln gefasst

Saarbrücken/Großrosseln. Ein Diebstahl sowie etliche Sachbeschädigungen und Hakenkreuz-Schmierereien sollen auf das Konto eines 15-jährigen Jugendlichen gehen, den Großrosselner Polizeibeamte nun fassen konnten

Saarbrücken/Großrosseln. Ein Diebstahl sowie etliche Sachbeschädigungen und Hakenkreuz-Schmierereien sollen auf das Konto eines 15-jährigen Jugendlichen gehen, den Großrosselner Polizeibeamte nun fassen konnten. Wie die Polizeiinspektion Völklingen gestern mitteilte, kamen die Beamten dem Jugendlichen auf die Spur, nachdem sich die Fälle von Sachbeschädigungen in Großrosseln in letzter Zeit gehäuft hatten. Vernehmungen des mutmaßlichen Täters hätten jedoch keinen Hinweis auf einen rechtsextremen Hintergrund ergeben. Nicht ausschließen will die Völklinger Polizei, dass der Jugendliche auch für die Brandstiftung an dem Gartenhäuschen einer türkischen Familie in Großrosseln am 20. Januar verantwortlich ist. Auf der Brandruine war ein eingeritztes Hakenkreuz hinterlassen worden (die SZ berichtete). Ob der 15-Jährige tatsächlich mit der Brandstiftung zu tun hat, prüft nun die zur Aufklärung der Völklinger Brandserie gegründete Sonderermittlungsgruppe GEG Komplex. jkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort