Haftbefehl nach blutigem Streit

Homburg. Gegen zwei Männer, die auf dem Strandfest in Homburg-Jägersburg Sonntagnacht einen 29-Jährigen verletzt haben, hat der Staatsanwalt nun Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Das hat Polizeisprecher Georg Himbert gestern mitgeteilt. Die beiden 26 und 22 Jahre alten Brüder, die gestern dem Richter vorgeführt wurden, sitzen nun in der JVA Saarbrücken ein

Homburg. Gegen zwei Männer, die auf dem Strandfest in Homburg-Jägersburg Sonntagnacht einen 29-Jährigen verletzt haben, hat der Staatsanwalt nun Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Das hat Polizeisprecher Georg Himbert gestern mitgeteilt. Die beiden 26 und 22 Jahre alten Brüder, die gestern dem Richter vorgeführt wurden, sitzen nun in der JVA Saarbrücken ein. Blutproben hätten ergeben, dass sie unter erheblichem Alkoholeinfluss standen.Die Brüder hatten laut Polizei auf dem Fest zunächst andere Leute angepöbelt. Das 29-jährige Opfer hatte sie darauf hingewiesen, dies zu unterlassen. Daraufhin habe der 26-Jährige ihm eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen, die zerbrach. Mit der scharfen Kante verletzten sie den Festbesucher am Hals und drückten ihn dann in den Weiher. Der Sicherheitsdienst sei dem 29-Jährigen zu Hilfe gekommen. Der Mann habe Glück gehabt, dass er nur leichte Verletzungen erlitten habe und nicht seine Halsschlagader getroffen wurde, so Himbert. ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort